Workshop Donnerstag, 21. November 13-17 Uhr bei waldner partner, Bäckerstrasse 40, 8004 Zürich
Wie kann eine Organisation ohne Hierarchie aussehen und wieviel Führung braucht es trotzdem? Wie kann die Verantwortung und Entscheidungskompetenz auf möglichst viele verteilt werden? Wie komme ich beim aktuellen Fachkräftemangel zu neuen Mitarbeitenden? Wie kann eine andere Zusammenarbeitsform die Lösung für eine Nachfolgeregelung sein? Zu diesen Fragen und vielen mehr gibt der Workshop einen Ein- und Ausblick.
2017 ist waldner partner in das Abenteuer gestartet, eine Organisationsform für ihre gemeinsame Zukunft zu finden. Schritt für Schritt hat sie sich zu einer massgeschneiderten Selbstorganisation entwickelt. 2020 erfolgte die finanzielle Übernahme. Heute gehört die Firma den Mitarbeitenden. Sie arbeiten selbstorganisiert in einer Genossenschaft zusammen. Die praktischen Erfahrungen und Erkenntnisse sollen Impuls sein für aktuelle und zukünftige Unternehmensinhaber:innen, Geschäftsleitungsmitglieder und Mitarbeitenden, die offen sind, Neues in der Arbeitswelt auszuprobieren.
Workshop-Programm:
- Impuls
- Fragen und Antworten
- Brainstorming und Erarbeiten von Handlungsschritten
- Austausch, Konklusion
Preis: CHF 406 pro Teilnehmende
Workshop-Moderation: Philipp Kurer und Denise Jentsch
Interessiert? Melde Dich bei denise.jentsch@waldnerpartner.ch