Unser Veränderungsprozess zur Selbstorganisation wird im Buch "Demokratisierung von Organisationen - Erfolgsmodell Schweiz" von Ralph Höfliger ausführlich beschrieben. Ralph hat uns beim Transformationsprozess begleitet. In seinen Worten: 

"Die Genossenschaft waldner partner hat die anspruchsvolle Transformation von einer patronal-hierarchisch geführten Firma zu einem agilen, resilienten, nach direkt-demokratischen Prinzipien selbstorganisierten Unternehmen erfolgreich gemeistert. Sie ist nun hervorragend aufgestellt, die enormen Herausforderungen der heutigen Zeit zu bewältigen.

Ich gratuliere allen Mitarbeitenden zu diesem Erfolg und danke allen, besonders Dany Waldner, dem ehemaligen Inhaber, für das mir entgegengebrachte Vertrauen für die Begleitung dieses tiefgreifenden Transformationsprozesses. Besonders dankbar bin ich - und sicher auch alle Leserinnen und Leser des Buches "Demokratisierung von Organisationen - Erfolgsmodell Schweiz" - dass dieser Transformationsprozess im Buch als Praxisbeispiel dienen darf, wie die wesentlichen Elemente der direkten Demokratie Schritt für Schritt in eine Wirtschaftsorganisation eingeführt werden können.

Der Genossenschaft waldner partner wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Freude!"

Unsere Erfahrung aus der Organisationsentwicklung teilen wir mit anderen.