Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel

Leimenstrasse 77, Basel

Das Basler Stadthaus aus dem Jahr 1890 wurde einer Totalsanierung unterzogen. Das Dach wurde ausgebaut und um eine Dachterrasse erweitert. Zusätzlich wurden zwei Bäder eingebaut, die Küche modernisiert, die Fenster ersetzt und die Elektro- und Sanitärleitungen erneuert. Dabei wurde besonderer Wert auf einen behutsamen Umgang mit alter Bausubstanz gelegt.

Das Stadthaus an der Leimenstrasse 77 wurde vom Schweizer Heimatschutz für seine Publikation «Die schönsten Hotels der Schweiz» ausgewählt.

Auftraggeber

Privat

Architekt

waldner partner

Standort

Leimenstrasse 77, Basel

Nutzung

Einfamilienhaus

Termine

1890 | Baujahr
2017 | Baubeginn
2018 | Fertigstellung

Kosten

Ca. CHF 1 Millionen

Unsere Funktion

Generalplaner
Architekt
Bauleitung

Unsere Tätigkeit

Vorprojekt, Bauprojekt, Baueingabe, Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauleitung, Inbetriebnahme, Projektabschluss

Fotos/Visualisierungen

© Alexandre Kapellos