Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich

Gloriastrasse 70, Zürich

Das 6-geschossige Gebäude aus dem Jahr 1897 wurde 1943 umgebaut, so dass pro Stockwerk aus einer drei Wohnungen entstanden. Bis heute blieben die Grundrisse unverändert. Jetzt wurden sie für den heutigen und zukünftigen Markt angepasst. Grosse Zimmer, erhaltenswerte Parkettböden und vor allem eine exklusive Aussicht über See und Stadt zeichnen die Liegenschaft aus. Neue Balkone werten die Wohnungen zusätzlich auf. Der Bodenaufbau (Holzbalken) aus dem Erstellungsjahr erforderte eine Schallisolierung. Die Haustechnik war veraltet und wurde ersetzt. Küchen und Bäder wurden ersetzt und teilweise neu angeordnet.

Auftraggeber

AXA Leben AG, Zürich

Architekt

waldner partner

Standort

Gloriastrasse 70, Zürich

Nutzung

10 Wohnungen in gehobenem Ausbaustandard

Termine

1897 | Baujahr
2010 | Baubeginn
2011 | Fertigstellung

Unsere Funktion

Generalplaner
Architekt
Bauleitung

Unsere Tätigkeit

Planung
Architektur

Fotos/Visualisierungen

© Alexandre Kapellos / waldner partner