Projektbüro SBB Lenzburg
Projektbüro SBB Lenzburg
Projektbüro SBB Lenzburg
Projektbüro SBB Lenzburg

Projektbüro SBB Lenzburg

Das architektonische Raumkonzept sowie die Ausführung im Mietausbau für die SBB Abteilung Infrastruktur war der Auftrag für waldner partner. Verteilt auf 2 Etagen mit einer Gesamtfläche von ca. 500qm wurden ganz unterschiedliche Nutzungen realisiert. Ein Eingangsbereich pro Etage, gestaltet mit dem von waldner partner entwickelten Raumprinzip ROD, 16 Einzelarbeitsplätze in 4 Büros, 3 variable Besprechungsräume für 6-18 Personen erweiterbar auf eine Versammlungsfläche für ca. 50 Personen, eine separate Mitarbeiterküche, 2 nachhaltig sanierte Dusch- und Umkleidebereiche sowie 2 Einzelschlafräume galt es zu realisieren. Eine kurze Realisationsdauer – teilweise in flexiblen Raumgrössen im täglichen Betrieb – und die temporäre Gesamtnutzungsdauer von ca. 10 Jahren waren die Vorgaben des Bauherrn. Die Kommunikation mit dem Vermieter und dessen Kontaktpersonen wurde ebenfalls von waldner partner abgewickelt.

Auftraggeber

SBB Infrastruktur

Standort

Bahnhof Lenzburg

Nutzung

Eingangsbereiche, Projektbüros, variable Besprechungs-, Veranstaltung-, und Schlafräume, Dusch- und Umkleidebereiche und Mitarbeiterküche 

Termine

Juni – November 2023 | GP Mandat Mietausbau
Bauzeit 6 Monate

Unsere Funktion

Architekturleistung und GP Mandat

Unsere Tätigkeit

Raumkonzept und Bauleitung

Fotos/Visualisierungen

@ Alexandre Kapellos