The Loop
The Loop
The Loop

The Loop

Mit "The Loop" wurde an der Baselworld 2019 ein neues Zentrum temporärer Architektur in der Halle 1.1 geschaffen. Der Ort ist konzipiert als verbindendes Element zwischen den Bereichen Uhren und Schmuck. Umgeben von eleganten Ständen lädt "The Loop" mit Bar und Restaurants in kosmopolitischem/entspanntem Ambiente zum Dinieren und Verweilen ein. Ein grosszügiges begehbares Treppenmöbel bietet eine Plattform für Blogger und Influencer. Mit Hilfe des kreisrunden bedruckten Fadenvorhangs, einzigartig in seiner Gesamtgrösse und Form, wurden Gastronomie, ganz unterschiedliche Individualstände und weitere Nutzungen zu einem neuen Erlebnisbereich zusammengefasst.

Auftraggeber

MCH Messe Schweiz (Basel) AG, Baselworld

Architekt

waldner partner

Standort

Halle 1.1, Messeplatz 1, Basel

Nutzung

Blogger, Gastronomie, Lounges, Individualstände

Termine

2018 - 2019 | Konzept, Bearbeitung, Umsetzung

Unsere Funktion

Gesamtheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung inklusive Ausstellerbetreuung zur Sicherstellung einer hochwertigen Messeveranstaltung

Unsere Tätigkeit

Übergeordnetes Gesamtkonzept;
Entwurf, Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung vor Ort;
Kostenkontrolle bis und mit Schlussabrechnung;
Ausstellerbetreuung

Fotos/Visualisierungen

© Alexandre Kapellos