USZ Umbau Bettenstation
USZ Umbau Bettenstation

USZ Umbau Bettenstation

Im Rahmen der Gesamterneuerung des Universitätsspitals Zürich wurde die Bettenstation NORD2 in den Geschossen E und F umgebaut. Das ursprünglich im Jahr 1992 erstellte Bettenhaus entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen an Pflegeeinrichtungen.

Auf einer Geschossfläche von ca. 5000m2 wurden vier Bettenstationen mit 140 Betten sowie Behandlungsräumen erstellt. Die Geschosse wurden in Etappen bei laufendem Betrieb umgebaut. Die letzte Phase wurde im Frühling 2021 abgeschlossen.

Auftraggeber

Universitätsspital Zürich

Architekt

Itten+Brechbühl AG

Standort

Zürich

Nutzung

Bettenstation

Termine

2018-2021 | Planung und Realisierung
2021 | Inbetriebnahme

Unsere Funktion

Bauherrenberatung

Unsere Tätigkeit

Sicherstellung Kosten, Termine, Qualität, PQM

Fotos/Visualisierungen

© Christoph Stulz, Universitätsspital Zürich